Mensch und Umwelt / Kursdetails

S16G08 Mit 1-PS ins Hier und Jetzt - Entspannung mit Pferden

Beginn Sa., 10.10.2020, 10:00 - 15:30 Uhr (Wochenendkurs)
Kursgebühr 55,70 € zuzügl. 10,00 Euro für Verpflegung in den Pausen (zu bezahlen bei der Kursleitung)
Gebührenermäßigung nicht möglich
Dauer 6 Zeitstunden 1 Tag am Wochenende
Abmeldung Abmeldung bis 25.09.2020 kostenfrei
Kursleitung Dr. Birgit Harenberg
Dokument Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Unser Alltag ist schnelllebig und hektisch. Stress empfinden Menschen nicht nur im beruflichen Kontext, sondern zunehmend auch in der Freizeitgestaltung.
Was tut mir gut? Was hilft mir, wieder in die Kraft und in Balance zu kommen, frei sein von den Alltagssorgen, nichts tun (zu müssen)?
An diesem Tag geht es darum, einmal innezuhalten, auf unsere Emotionen und Gefühle zu schauen, sich zu erden und zu entschleunigen. Endlich mal Zeit und Raum für sich zu nehmen, gut für sich selber zu sorgen, achtsam mit sich und anderen zu werden und sich von dem Zauber der Pferde gefangen nehmen zu lassen.
Pferdeerfahrung ist nicht notwendig, jedoch ist wetterfeste Outdoorbekleidung sinnvoll. Alle Übungen werden vom Boden aus durchgeführt. Es wird nicht geritten!




Kursort

SEE; Hof Harenberg, Ridersmind

Hildesheimer Str. 21
38723 Seesen

Termine

Datum
10.10.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Hildesheimer Str. 21, SEE; Hof Harenberg, Ridersmind