Mensch und Umwelt / Kursdetails

S11G12 Aus dem Leben von Heinrich Engelhard Steinweg - auf plattdeutsch

Beginn Do., 24.09.2020, 15:00 - 17:15 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei, Anmeldung bitte bis 10.09.20
Dauer 3 Zeitstunden 1 x nachmittags
Abmeldung Abmeldung bis 10.09.2020 kostenfrei
Kursleitung Udo Paul
Dokument Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Steinweg ist der berühmteste Sohn Wolfshagens. Er gründete mit seinen Söhnen 1853 das berühmte Unternehmen Steinway & Sons in New York City,
das als Hersteller von Flügeln und Klavieren Weltruhm erlangte. Das Eintauchen in seine Lebensgeschichte, angereichert mit zahlreichen Anekdoten, ist eine Zeitreise ins 18. und 19. Jahrhundert. Da in damaliger Zeit Plattdeutsch die Umgangssprache war, wird dieser Nachmittag in Mundart gestaltet sein. Keine Angst, der Referent übersetzt auch gern!




Kursort

0104

Klubgartenstr. 6
38640 Goslar

Termine

Datum
24.09.2020
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Klubgartenstr. 6, GS; Kreishaus; 0104