L4BW01 Latein A1: Orientierungskurs vormittags - Latein, Französisch oder Spanisch? (4./5. Klasse) - 1. Teil: Latein

Beginn Sa., 25.03.2017, 10:00 - 11:30 Uhr (Wochenendkurs)
Kursgebühr 5,10 € Gebührenermäßigung nicht möglich
Dauer 2 U-Std. 1 Tag am Wochenende
Abmeldung Abmeldung bis 15.03.2017 00:00 kostenfrei
Information In Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege
Kursleitung Stefan Kasch

Nach den Sommerferien gehst du auf eine weiterführende Schule, bist aber noch unsicher, für welche weitere Fremdsprache du dich entscheiden sollst? Bei uns kannst Dd alle drei Sprachen austesten. In diesem Kurs kannst du dich mit Latein vertraut machen.
"Die spinnen die Römer!" - diesen Ausspruch kennt ihr sicherlich von Asterix, dem Gallier. Doch "spinnen" die Römer tatsächlich oder haben sie nicht vielmehr eine geniale Sprache erschaffen, die sich auch noch heute im Alltag wieder findet?
Dieser Kurs soll dir durch eine spannende Reise in die Vergangenheit zeigen, dass Latein in der Schule eine kluge Wahl sein kann.
Auch Eltern sind herzlich willkommen!



Kurs abgeschlossen

Kursort

U 22

Heinrich-Pieper-Str. 3/7
38640 Goslar

Termine

Datum
25.03.2017
Uhrzeit
10:00 - 11:30 Uhr
Ort
Heinrich-Pieper-Str. 3/7, GS; BBS Am Stadtgarten; Raum U 22